Stargate Reboot
  • ephoenixephoenix
    Administrator

    http://www.deadline.com/2014/05/mgm-warner-bros-reboot-stargate/

    [rant]

    Wenn der Emmerich das vergeigt und mit seiner patriotischen Ami-Kacke vollpumpt (und er wird... das garantiere ich) wie jeden anderen seiner Filme, knüpf ich ihn am nächsten Baum auf xD

    Und ich befürchte irgendein bekannter, aber total unlustiger Idiot wird O'Neill spielen...

    ...das Stargate Franchise war doch in Ordnung so wie es war... (nein, Stargate Universe zählt nicht, die Serie hats nie gegeben)... muss man denn immer die Cashcow bis auf den letzten Tropfen leermelken? Oder haben die Leute einfach keine Ideen mehr für neue Filme?

    Wenn wir so weiter machen, gibt es bald zu jedem erfolgreichen Film der letzten 30 Jahre ein Reboot -.- Besonders fürchte ich mich vor "Men in Black" und "Matrix" Reboots^^.

    [/rant]

  • plagueplague
    ZZ-Crew

    Dein letzter Absatz schildert doch (leider) treffend, was aus Hollywood so zu uns rüberschwappt. Wenn man nach Innovation, Ideen und guter Story sucht, sollte man abseits des Mainstream suchen - und wird meist auch fündig. Ich fürchte mich übrigens am meisten davor, dass Disney - sofern die neue Star Wars Trilogie ein finanzieller Erfolg wird - die ursprüngliche Star Wars Trilogie rebootet, so dass sie besser zwischen die beiden neueren passt.

    Davon abgesehen finde ich ja, dass der ursprüngliche Stargate - mit Kurt Russel - ziemlich gut war. Dass dann das Remake auch noch vom selben Regisseur stammt, ist (verglichen mit anderen Remakes) eher ungewöhnlich. Mit der Serie sollte die Sache dann eh recht wenig zu tun haben. Insofern einfach mal gucken.

    Schlimmstenfalls haben wir eben ein weiteres Remake-Kothäufchen ala Total Recall, Robocop, Godzilla usw. (um nur mal die schlimmsten zu nennen, die mir zur Zeit untergekommen sind). Da fällt ein Stargate dann nicht weiter auf und kann getrost umgehend wieder vergessen werden. Wobei ich gestehen muss, dass ich schon lachen müsste, wenn dann Gerard Butler, Vin Diesel oder Dwayne Johnson als O'Neill durch das Stargate tritt, um dann am anderen Ende erstmal die Amerikanische Flagge zu hissen. Wenn schon nicht gut, dann wenigstens so schlecht, dass es wieder lustig ist.

    mhhnbs
  • NoxxyNoxxy
    ZZ-Crew

    Will Smith wäre doch eine ganz passende Wahl. :P

    Vor einer Weile (ich glaube als das Spider-Man Reboot bekannt wurde) habe ich die Theorie gelesen, dass sich das Kino immer weiter dem Theater anpasst. Hier werden zwar auch regelmäßig neue Stücke entwickelt, gerade die großen Häuser setzen aber eher auf Neuinterpretationen bereits bekannter Themen. Das könnte sogar ganz interessant sein, wenn dabei nicht die finanziellen Interessen überwiegen und fast zwangsweise neuen Herangehensweisen im Weg stünden.

    Das Schlimmste ist eigentlich: Am Ende guckt man es ja doch. Selbst, wenn man sich nur davon überzeugen will, dass es wirklich SO schlecht geworden ist.

    "There's nothing wrong with having a tree as a friend." - Bob Ross
  • ephoenixephoenix
    Administrator

    Reboots sind meiner Meinung nach auch nichts schlimmes, vorausgesetzt sie sind gut umgesetzt. Viele ältere Filme könnten meiner Meinung nach (auch wenn ich damit wahrscheinlich in der Minderheit bin, aber ich bin halt nun mal ne sfx-bitch xD) von ein bisschen Unterstützung durch CGI, Special-Effects und Greenscreen profitieren. Nicht alle, und nicht wenns darauf hinausläuft, dass die gesamten Dreharbeiten vor einem Greenscreen stattfinden, aber ein paar sicherlich.

    Der originale Stargate ist denke ich aber ein Gegenbeispiel... der könnte höchstens eine Neuinterpretation (und Raffung) der Story vertragen, weil er ist ein bisschen Langatmig. Aber ich fürchte das wird eine ganz gewaltige Cashcow werden. Mir fällt jetzt spontan auch niemand ein, den ich gern in der Rolle des O'Neill sehen wollen würde, auch Jackson dürfte recht schwer zu besetzen sein... Geeks gehören zu einer aussterbenden Rasse (zumindest die richtigen Kellerkinder-Geeks mit gesunder Leichenblässe). Oh und wenn sich irgendwer aus dem Hause Smith dem Stargate-Set auf weniger als 100m nähert setzts was...

    Auch wenn ich die neue SW-Trilogie nicht so schlecht finde wie alle sagen... einen Reboot von der originalen Trilogie brauchts wirklich nicht. Dann sollen sie sich lieber eine der Buchtrilogien schnappen, die nach den originalen Filmen spielen und die verfilmen...

    Und Ja, natürlich werde ich mir den Reboot anschauen. Stargate ist mein lieblings SF-Franchise... Und im Zweifel läufts halt wirklich nur darauf hinaus festzustellen, dass Emmerich sich mal wieder selbst unterboten hat.

Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

In this Discussion