Allgemeine Regeln
  • ephoenixephoenix
    Administrator

    Allgemeine Forenregeln

    Jede Gemeinschaft benötigt Regeln um funktionieren zu können, so auch dieses Forum. Jedes registierte Mitglied ist angehalten diese Regeln zu befolgen. Bei Nichteinhaltung der Regeln kann der Administrator und/oder ein Moderator eine Verwarnung aussprechen oder Strafen verhängen.

    TL;DR

    • Seid nett zueinander, und behandelt die anderen Forenmitglieder mit Respekt.
    • Postet nichts, was gegen deutsches Recht verstößt oder für Minderjährige ungeeignet ist.
    • Lasst das Layout von meinem Forum in Ruhe (keine übergoßen Bilder, Avatare und Signaturen bitte).
    • Kein Spam, kein Scam, keine Referral-Links und ähnliches bitte.

    Die Regeln

    Folgende Regeln und Richtlinien sind von jedem Forenmitglied einsehbar und demnach verbindlich einzuhalten. "Ich wusste nicht" oder "Ich hab's nicht gelesen" sind keine Entschuldigung.

    Verwarnungen & Strafen

    Sollte sich ein Mitglied auffallend oft daneben benehmen, sich im Ton vergreifen und/oder die Forenregeln verletzen, wird ein Moderator das Mitglied zurechtweisen. Sollte das Verhalten anhalten, wird das entsprechende Mitglied des Forums verwiesen (gebannt). Gebannte Mitglieder können das Forum nicht betreten und auch nicht an Diskussionen teilnehmen.

    Allgemein

    • Zweitaccounts sind verboten.
    • Jeglicher Versuch, das Forum, den Server oder Partnerwebseiten in irgendeiner nicht vorhergesehenen Weise zu manipulieren ist verboten. Ich behalte mir hierbei rechtliche Schritte vor.
    • Seid nett zueinander.

    Forenbeiträge

    • Sinnlose Beiträge und Spam sind verboten.
    • Texte, Äußerungen, Bilder u.ä. die gegen deutsches Recht verstoßen sind verboten.
    • Texte, Äußerungen, Bilder u.ä. die für Minderjährige ungeeignet sind, sind verboten.
    • Hotlinking (direktes Verlinken) von Bildern auf anderen Servern ist verboten, sofern der Server nicht euch gehört und/oder es sich nicht um einen kostenlosen Bilderupload-Service wie z.B. ImageShack handelt.
    • Bilder sind als Thumbnail-Links zu veröffentlichen, es sei denn sie sind klein genug (<500px) um das Layout des Forums nicht zu sprengen.
    • Referral- oder Diebspiel-Links sind verboten.
    • Doppelposts sind unerwünscht. Es gibt eine Bearbeiten Funktion!
    • Werbung ist verboten.
    • Links und URIs im Diskussions-Titel sind verboten.
    • Nekroposten, also das Posten in Threads in denen seit mindestens 12 Monaten nicht mehr diskutiert wurde, ist unerwünscht.

    Signaturen, Avatare und Namen

    • Namen die gegen deutsches Recht verstoßen oder eine URL enthalten zu wählen ist verboten.
    • Bilder und Texte in Signaturen und Avataren, die gegen deutsches Recht verstoßen sind verboten.
    • Bilder und Texte in Signaturen und Avataren, die für Minderjährige ungeeignet sind, sind verboten.

    Richtlinien

    • Wenn du einen Diskussion eröffnest, solltest du vorher die Suchfunktion benutzen um zu sehen ob es nicht bereits eine Diskussion zu diesem Thema gibt.
    • Achte darauf, dass du deine Diskussionen im richtigen Forum und unter der richtigen Kategorie eröffnest.
    • Diskussions-Titel sollten Aussagekräftig formuliert sein.
    • Achte beim Verfassen deiner Beiträge auf eine einigermaßen korrekte deutsche Rechtschreibung.
    • Smileys und Satzzeichen, sind nützlich und wichtig, solange sie nicht überhand nehmen. Denk immer daran: "Satzzeichen und Smileys sind keine Rudeltiere"
    • Kläre private Außeinandersetzungen mit anderen Mitgliedern, Moderatoren oder Admins bitte per PM.
    • Lange Signaturen sind nervig, darum achte darauf, deine Signatur in einem vernünftigen Rahmen zu halten (Ein oder zwei Zeilen = Cool, sechs Zeilen und Bilder und 200 Links zu irgendwelchem Schrott = Uncool)
    • Achte darauf, dass, wenn du ein Bild in deiner Signatur verlinkst, dieses nicht das Layout des Forums sprengt. Ein Administrator oder Moderator könnte ansonsten das Bild abändern oder ganz aus deiner Signatur entfernen.

    Strafen-FAQ

    Ich bin verwarnt worden. Bekomme ich diese Verwarnung irgendwie wieder weg?

    Sei in Zukunft brav... dann sehen wir weiter.

    Ich bin gebannt worden und kann keine Beiträge mehr verfassen. Ich würde aber gern weiterhin in diesem Forum aktiv sein.

    Du kannst einen Aufsatz mit Minimum 1000 (eintausend) deutschen oder englischen Wörtern verfassen in dem du erklärst, wie es zu dem Bann gekommen ist, und einen Weg aufzeigst wie du dich bessern könntest. Diesen schickst du im .pdf (Adobe Portable Document Format) an ephoenix(ätt)l337skill0r.com. Wenn mir der Aufsatz gefällt, und auch nur dann, bin ich vielleicht, aber auch nur vielleicht bereit deinen Bann aufzuheben.

Diese Diskussion wurde geschlossen.
Alle Diskussionen

Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!