In der ARD gab’s mal wieder eine Diskussion über das Thema: „Achtung Computer! – Macht das Internet uns dumm?“.
Man muss der Sendung zu Gute halten, dass sie nicht wie die meisten Sendungen zu dem Thema auf das Niveau von den Frontal 21 Beiträgen zu Computerspielen gesunken ist. Leider ist sie aber auch nicht all zu weit davon entfernt. Es gab viele gute Diskussionsbeiträge, vorallem von Ranga Yogeshwar und teilweise auch von Klaus Peter Jantke. Aber ein Herr in der Diskussionsrunde hat mich unglaublich auf die Palme gebracht mit seinen populistischen Äußerungen, nämlich Manfred Spitzer. Ich möchte ihm, als Leiter einer psychatrischen Abteilung, seine Fachkenntnis auf dem Gebiet von Sucht und Co. nicht absprechen, aber Ich bin der Meinung, dass man von Computerspielen eine gewisse Ahnung haben sollte, bevor man so hart mit ihnen ins Gericht geht.
Wer möchte darf sich die Sendung gerne ansehen und seine Meinung in den Comments oder im Forum hinterlassen, mich würde interessieren was ihr darüber denkt.
Übrigens: Warum sieht man in Demonstrationen von WoW eigentlich immer einen Lvl5 Guffelchar (meist Ork oder Troll) irgendwelche Fledermäuse totkloppen? Und nicht mal einen Lvl85 Priester einen Raid heilen oder Lvl85 Palatank einen Boss tanken? Wär ja nicht so, als ob es dazu nicht genug Videomaterial gäbe. Wenn über Counter-Strike oder Call of Duty etc. geredet wird sieht man doch auch immer Head0r und Skillshots mitten im Getümmel und keinen jungfräulichen CoD Account, der mit der Standardklasse irgendwo rumgurkt und keine Ahnung hat wo bei dem Gewehr vorn und hinten is.
Nachtrag: Es ist schlimmer als ich dachte xD… Siehe Hier!
via Just Stevinho!