MechWarrior Online - Clan Pack Ja/Nein?
  • ephoenixephoenix
    Administrator

    Da ich ja gerade aufgrund von meinem lahmen Laptop und teilweise grausliger Internetverbindung nicht zum Zocken komme, hier mal eine Frage an die MWO-Spieler: Spielt ihr das noch? Ist das noch lustig? Würdet ihr euch das Clan-Pack kaufen?

    Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit, bis Juni, aber wenn ich mir das Dingen holen will (was ich eigentlich schon will, die Stormcrow sieht mal echt geil aus... im Gegensatz zum Steve-Urkel-TimberWolf^^), muss ich ein bisschen mit meinen Finanzen haushalten und vorausplanen :)

    Gebt mal eure Meinung dazu ab, das MWO-Forum ist zur Meinungsbildung zu abgefuckt... Obwohl die Leute vom Launch-Module ja schon recht begeistert zu sein scheinen xD.

  • AbschaumAbschaum
    ZZ-Crew
    1. Spielt ihr das noch? Ja, immer mal wieder. Bald wahrscheinlich wieder häufiger mit den nächsten Patches.

    2. Ist das noch lustig? Hat sich ned wirklich viel geändert, aber Balancing wird immer besser. Is scho noch lustig, aber langsam sollte mal der CW-Content kommen...

    3. Clan-Pack? Kaufen, falls Mechs gefallen. Ich werd mir des Daishi-Pack holen.

    Sonst die Reihen immer schön voll machen!

  • MitosMitos
    ZZ-Crew

    Hiho, also zu den Clan-Packs hab ich mir noch nichts angeschaut mach ich vielleicht mal die Tage. Ansonsten zocke ich weniger mwo, wobei sich das mit dem neuen Tonnage-Limit vielleicht ändern wird. Wird man sehen.

    Sollte es wieder, wenn du wieder zurück bist, ein ZS geben dann bin ich mir sicher das das wieder aktiv gezockt wird.

  • CampiCampi
    ZZ-Crew

    War in den letzten Monaten nicht sehr aktiv was MWO angeht (RoS zocken brauche mehr Lichtsäulen!!). Hab vor ner Woche mal ins Forum geguckt aber da stand nicht viel (gut okay ich habs mehr oberflächlich überflogen als wirklich gelesen...).

    Persönlich hab ich noch nicht viel über die Clan Packs gelesen, zumindest nichts, dass ich nicht schon wusste. Werde wohl noch ein Weilchen warten, ehe ich eine Entscheidung treffe aber ich hätte gerne noch etwas mehr Info's (die 200 Euro sollen schließlich gut investiert sein)!

    Was das Pack betrifft: für mich definitiv nicht weniger als die Timberwolf-Variante!

    P.S.: ich würd mir in ner freien Minute mal die neuen Trailer zu Dragon Age: Inquisition anschauen, das Spiel sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus.

    "Die Förster der Zukunft stehen mit den Füßen im Ökosystem, haben den Bauch in der Produktion und und den Kopf in der Gesellschaft." - Prof. M. Suda

    Am schönsten hat's die Forstpartie, der Wald, der wächst auch ohne sie!
  • KaeseblockKaeseblock
    Moderator

    Jep, MWO macht wieder mehr Spaß ^^ Zocke praktisch täglich ein paar Runden.
    Hab ein Black Hawk (Nova) Pack und werde vmtl. bald auf Masakari upgraden.

    PGI hat sich in letzter Zeit echt gemausert. Das Launch Module konnte ich selber noch nicht wirklich austesten, aber ich habe bisher nur positives darüber gehört. Kann es kaum erwarten mal ein paar 1vs1, 2vs2, etc. zu zocken ^^

    image
    War does not determine who is right... only who is left.
    Gestorben wird im nächsten Leben!
  • ephoenixephoenix
    Administrator

    Ich werd auf jeden Fall bis Juni warten damit... im Zweifel schenk ichs mir selbst zum Geburtstag.

    Ich hoffe sie Veröffentlichen noch ein paar mehr Daten zur Clan-Tech. Die Sache mit den Salven-AKs/SSRMs klingt ja schon mal nicht so verkehrt. Ich frage mich halt atm nur, wie die beiden leichten Clan-Mechs gegen Jenner/Spider/Raven ankommen sollen mit 85km/h... Und ich will mehr Bilder.

    Timberwolf-Pack sollte es schon sein, is schließlich der Ikonischste der BT-Mechs (Die Unseen jetzt mal außen vor). Er sieht zwar auf den Screenshots ein bisschen disproportional aus, ja auch auf den neueren, ich finde der Torso könnte ruhig ~10% größer sein genauso wie die Raktenlafetten. Aber er weiß definitiv zu gefallen.

    Mich stört ja immer noch das "Frettchenspiel"... Ich würde ja zu gern sehen, ob PGI es schafft über ihren eigenen Schatten zu springen und den PinPoint-Schaden beim Springen zu reduzieren... muss ja nicht viel sein, aber halt soviel, dass aus dem Sprung (ja auch aus dem runterfallen) nicht (oder nur durch verdammt viel Glück) alle Waffen in eine Zone treffen können.

  • KaeseblockKaeseblock
    Moderator

    Jumpsniper-Orgien gibt's nur noch sehr, sehr selten. Und damit man beim Runterfallen alles in eine Zone trifft muss man den Armlock-Toggle Trick draufhaben (Anti-Newb Falle ^^)

    Wenn man im höheren ELO spielt, findet man zwar immer ein paar Jumpsniper (so 1 bis max. 3 pro Team), aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Und die Jumpsniper-Mechs sind auch alle möglichen JJ-Chassis bunt durcheinander gemischt. Den HGN-733C sieht man seit den JJ und HGN/VTR-Nerfs kaum noch.

    Kleine Clan Tech Info: Paul Inouye hat bei Devs Mechs & Beer angekündigt, dass Clan LRMs ähnlich wie Clan SSRMs vmtl. auch in mehren Salven schießen werden.

    EDIT: Btw, seit dem letzten Patch sieht man wieder SRMs auf dem Schlachtfeld

    image
    War does not determine who is right... only who is left.
    Gestorben wird im nächsten Leben!
  • ephoenixephoenix
    Administrator

    Mag sein, dass es nur noch mit nem Trick geht, aber mich stört die Tatsache, dass es geht. Ich weiß, jeder Shooter-Fan liebt seine Trick-Shots, aber für mich ist MechWarrior einfach kein Shooter... Ich mag MWO wirklich, aber das ist so eine Sache, die mich immens stört.

    Hoffentlich nerfen sie an den CLRMs nicht zu viel rum. Andererseits kommen sonst wieder 40 Tonner daher mit 3 CLRM20...

    SRMs is gut... wieder ein bisschen mehr unterschiedliche Waffen auf dem Schlachtfeld.

  • KaeseblockKaeseblock
    Moderator

    Ein paar Beispielzahlen zu Jumpsnipern:

    Michi und ich haben heute 3 Matches gespielt.
    Jumpsniper auf Gegnerseite gesamt: 1 (CTF-3D)
    "Jumpsniper" auf unserer Seite gesamt: 3 (3x ich mit meinem SHD-2K mit 2xPPC 3xSMR4 und ein paar JJ) (@ Michi: Korrigiere mich bitte, falls ich einen übersehen habe)

    Und wir hatten im 3. Match ein absolut geniales Brawl-Skirmish auf Canyon Networks. Dual PPC + SRM12 im Nahkampf macht einfach Spaß ^^

    image
    War does not determine who is right... only who is left.
    Gestorben wird im nächsten Leben!
  • ephoenixephoenix
    Administrator

    Ich weiß schon, dass die Jumpsniper weniger werden. Aber wie gesagt: "[...] mich stört die Tatsache, dass es geht."

    Abgesehen davon zähle ich nicht jeden Mech der springen kann und PPKs geladen hat als JS... Nur wenn er auch die damit einhergehenden Taktiken ("NUR hinten von Deckung zu Deckung sprinten und immer mal wieder über Felsen hüpfen um irgendwem aus 500m+ den Torso zu entfernen und sich sonst nicht blicken lassen) anwendet. Ich spiel die Dinger ja selbst (hab ja auch nen Dragonslayer und 2 meiner SHDs sind als Jumpsniper ausgerüstet).

    Es geht mir wirklich um die Tatsache. Das widerspricht allem, was ich über die Battletech Welt weiß. Ich bin kein Verfechter von: Man muss alles wie im Tabletop umsetzen, weil das ist nicht haltbar. Aber ich bin durchaus ein Verfechter davon, dass es für Jumpsniper, Ghostheat und die verdoppelten Panzerungswerte Lösungen gäbe, die, würde PGI sie implementieren, das Spiel deutlich besser machen würden.

  • KaeseblockKaeseblock
    Moderator

    Wow, immer mit der Ruhe. Dass du JS nicht magst ist voll in Ordnung. Ich wollte nur meine Aussage
    "Wenn man im höheren ELO spielt, findet man zwar immer ein paar Jumpsniper (so 1 bis max. 3 pro Team), aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher.
    mit einem Realbeispiel veranschaulichen.

    Und wer als Jumpsniper nur immer mal wieder aus 500+m auf irgendwen schießt und sich nie an einem Push beteiligt, selbst wenn die Situation es erfordert, ist schlicht ein schlechter Spieler (spätestens wenn der Brawl losgeht ist er komplett out of position). Jumpsniper Mechs sind nicht nur zum Jumpsnipen da.

    Zusammengefasst: MWO macht wieder bzw. immer noch wirklich Spaß und ist nicht mehr die frühere Poptart-Mania XD

    image
    War does not determine who is right... only who is left.
    Gestorben wird im nächsten Leben!
  • KaeseblockKaeseblock
    Moderator

    *Level up to Thor Collection*
    Der Summoner schaut einfach geil aus ^^

    image
    War does not determine who is right... only who is left.
    Gestorben wird im nächsten Leben!
  • KaeseblockKaeseblock
    Moderator

    Kurze Info für alle Interessierten: Die Mechvarianten der Clan Collection Mechs sind jetzt bekannt!

    [–]Russ_BullockPGI President[S] 12 Punkte 5 hours ago

    I actually feel the command chair area has released almost everything as to how they will work and function, please have a look there again. However I do have the Variant list at this point which I can share.

    • Adder:

    o Prime

    o A

    o D

    • Dire Wolf:

    o Prime

    o A

    o B

    • Kit Fox:

    o Prime

    o D

    o S

    • Nova:

    o Prime

    o B

    o S

    • Stormcrow:

    o Prime

    o C

    o D

    • Summoner:

    o Prime

    o B

    o D

    • Timber Wolf:

    o Prime

    o C

    o S

    • Warhawk:

    o Prime

    o A

    o B

    The actual load outs will be shared on the web site very soon but Im sure you can look these up on Sarna and basically understand what your getting.

    image
    War does not determine who is right... only who is left.
    Gestorben wird im nächsten Leben!
  • KaeseblockKaeseblock
    Moderator

    Kurze Info: Es gibt neue Bilder von den Clan Mechs :)
    http://mwomercs.com/media/screenshot

    image
    War does not determine who is right... only who is left.
    Gestorben wird im nächsten Leben!
  • ephoenixephoenix
    Administrator

    Ahhhrghh MWO... bzw. PGI... was sollen denn diese potthässlichen Clan Banner? Musste das sein?

    Clan Jadefalke = Clan Jadewellensittich

    Clan Geisterbär = Clan Vampirbär

    Clan Wolf = Clan Zu oft geprügelter Hund

    Nur Die Nebelparder gefallen... das alte Logo sah immer son bisschen aus wie ein Frettchen.

    Giev back Canon-Logos plz...

    Oh und hat sich da Jemand Inspirationen bei deviantArt geholt? Die Viecher kriegen alle das Maul ned zu ohne sich wehzutun xD

  • KaeseblockKaeseblock
    Moderator

    Lol, das ist mal ein klasse Beispiel für verschiedene Geschmäcker ^^
    Mir gefallen alle Clan Banner - bis auf die Nebelparder. Das Banner wirkt irgendwie seelenlos und das Kätzchen ist mir zu klein XD

    Btw: 3049 ich komme =D

    Edit: Für alle die sich wundern worüber wir reden:
    http://imgur.com/a/ZHyzk

    Edit 2: Felix, deine Gebete wurden erhört ;-)
    Abstimmung über Clan Logo "Heavy Rework" oder "Mild Rework" incoming.
    http://mwomercs.com/forums/topic/160213-clan-logos/page__pid__3433730#entry3433730

    image
    War does not determine who is right... only who is left.
    Gestorben wird im nächsten Leben!

Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

In this Discussion