«

»

Auf ein Neues!

Verfasst am 01.01.2013 von ephoenix.

Und auf in die nächste Runde, aber zunächst erst einmal ein frohes neues Jahr 2013.

Abgesehen von ein paar persönlichen Vorsätzen habe ich 2013 natürlich auch einige Pläne für dieses Blog hier:

  • Zuallererst werde ich versuchen, mehr von meinen Versprechen einzulösen. Sowohl die, die ich über die letzten 1 1/2 Jahre gegeben habe, wie auch solche, die ich in Zukunft aussprechen werde. Da ich wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, nächstes Semester meine Bachelor-Arbeit in Japanologie verfassen werde und ansonsten nur eine Veranstaltung an der Uni zu besuchen gedenke, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich mehr Zeit zum Bloggen haben werde.
  • Wo wir gerade von Versprechen reden: Es stehen noch ein paar Anime Reviews aus… (Sword Art Online und Muv-Luv Alternative: Total Eclipse, für diejenigen, die sich erinnern xD). Ein Rezept für einen sehr genialen Pichelsteiner Eintopf habe ich auch noch auf meiner Festplatte liegen. Die werde ich posten, sowie ich Zeit finde.
  • Reviews zu den Anime der Wintersaison 2012 sind auch schon in Planung, aber dafür möchte ich vorerst keinen Termin angeben… Wer meinen Aktivitäten folgt weiß warum^^.
  • 2013 werde ich auch endlich meine Abhandlung über die japanische Sprache fertigstellen und damit beginnen die “Japanisch” Seite mit Inhalt zu füllen. Z.B. mit Links zu Informationsquellen, einigen meiner Seminarbeiten aus der Japanologie und einem LaTeX-Template für Seminararbeiten… versprochen.
  • Auch will ich meine Skills als Webdesigner weiter ausbauen. Darum werde ich versuchen dieses Jahr noch ein ReDesign dieser Webseite unterzubringen. Ziele dieses ReDesigns (soweit ich sie schon ausgearbeitet habe) werden sein:
    • Ein komplett HTML5-valides WordPress-Theme mit Unterstützung für mobile Geräte.
    • Schnellerer Seitenaufbau, geringere Ladezeiten.
    • Ein allgemein SEO-freundlicheres Blog Dazu wird wahrscheinlich auch eine neue URL gehören (Keine Angst dieses Blog wird auch weiterhin unter http://l337skill0r.com/ erreichbar sein). Vereinfacht gesagt: Ich will mehr Seitenaufrufe generieren und ich fände es schön, wenn mehr Leute diese Seite besuchen würden.
    • Bessere Integration in Facebook, inkl. Fanpage.
    • Allgemein werde ich versuchen auf Facebook aktiver zu sein, trotz meiner latenten Abneigung gegen diese Seite… Dafür wird Twitter nur noch für Seitenupdates genutzt werden (Follower hab ich ja eh keine xD). In der Hinsicht werde ich aber erstmal nicht zu viel versprechen.
    • Das Forum werde ich wieder auf phpBB umstellen.
    • Leider werde ich die Seite auch besser monetarisieren müssen, da die Teilnahme an den Partnerprogrammen von Amazon.de und All-Inkl.com die Hostingkosten dieser Seite nicht mal ansatzweise gedeckt hat. Ich möchte mit dieser Seite kein Geld verdienen. Aber da durch das ReDesign (Ich plane ein Abonnement von Adobe Typekit abzuschließen) und die neue URL die Kosten dieser Seite noch weiter steigen werden, würde ich wenigstens 50% dieser Kosten gerne gedeckt sehen. An dieser Stelle nochmal die Bitte an Euch, diese Seite in euren Werbeblockern zu whitelisten, danke.
  • Auch ein Review zu Amazons Kindle Fire HD 7″ Tablet (Mein Weihnachtsgeschenk) ist geplant, dazu muss ich das Tablet allerdings erst einmal richtig nutzen.
  • Und natürlich wirds mehr Rezepte zum Nachkochen geben, hoffentlich auch als PDF-Version zum Download… das habe ich ja in letzter Zeit sehr schleifen lassen. In den Semesterferien wirds wohl auch wieder eine Kochwoche geben.

In diesem Sinne: Auf ein Neues!

明けましておめでとう!

Hinterlasse einen Kommentar

Für ausführlichere Diskussionen zu diesem Thema könnt ihr auch gerne das Forum benutzen. (Kostenlose Registrierung erforderlich) Hier gehts zum Forum »



* = Pflichtfeld

*

Home | Impressum | Kontakt

Yosegibari Theme by ephoenix © 2011-2019. Proudly powered by WordPress.
Optimiert zur Anzeige mit Mozilla Firefox v.7.0.1 + oder vergleichbaren Browsern mit HTML5 und CSS3 Unterstützung.