Nix Neues hier?

Verfasst am 31.03.2013 von ephoenix.

Hey… Wo sind die ganzen Sachen, die du versprochen hast? Es ist fast einen Monat her seit dem letzten Post, am Design hat sich auch noch nix getan?… get off ur ass and do things!!! — OK, eins nach dem Anderen.

Erstmal die Designsache. Ich habe einen fast fertigen WordPress Theme in meiner Dropbox. Das Problem ist, dass er mir, jetzt, zwei Wochen nachdem ich das letzte Mal daran gearbeitet habe nicht mehr gefällt. Designfail meinerseits. Also zurück in Photoshop und nochmal von vorne. Desweiteren hab ich mir überlegt, dass es vielleicht schlau wäre, der Designphilosophie “Mobile-First” zu folgen, wenn ich schon einen Theme schreibe, der besser auf mobilen Geräten aussehen soll. Drittens habe ich mir letzte Woche noch das Buch “Digging into WordPress” gekauft das ich gerade nebenbei auf meinem Kindle lese. Und schließlich ist vor 2 Tagen die neue Video-Screencast-Serie über Mobile First Design auf CSS-Tricks erschienen, welche ich mir auch noch ansehen möchte, bevor ich am neuen Design weiterarbeite.

Wegen den Artikeln die ich versprochen habe: Ich habe es im Muv-Luv-Review schon ein wenig angedeutet, aber die Sache ist folgende. Blogeinträge wie ich sie momentan verfasse sind nicht mehr “State of the Art”. Manche Dinge macht man heute anders, als vor 2 Jahren, als ich angefangen habe die Seite zu planen. Ich möchte natürlich auch meine alten Blogeinträge auf der neuen Seite weiterverwenden. Das bedeutet aber, dass ich alles, was ich noch unter dem alten Design veröffentliche umbauen muss, sobald ich das neue Theme einbinde. Das ist momentan bei 52 Artikeln, 6 Seiten und dem Forum Arbeit genug. Nicht zu vergessen, dass ich jedes einzelne Bild neu hochladen, kategorisieren und verschlagworten muss. Darum sammle ich momentan alle guten Ideen in MS-Word Dokumenten, damit sie nicht abhanden kommen. Aber ich sträube mich dagegen neue Einträge zu veröffentlichen. Auch deswegen, weil ich jemand bin, der selten Zwei-Zeiler oder Links zu YouTube Videos veröffentlicht. Blogeinträge in der Form wie ich sie gerne veröffentliche brauchen Zeit.

Thema Zeit. Momentan verkaufe ich meine Sammlung an Magic-Karten und bereite mich nebenbei auf die Bachelor-Arbeit vor, die im kommenden Semester ansteht. Zwei Tätigkeiten, die unglaublich viel Zeit in Anspruch nehmen. Beispielsweise habe ich gestern 19 Briefe mit Karten zur Post gebracht, die alle ein-kuvertiert und richtig adressiert werden wollen, bevor ich sie in ganz Europa rumschicke. Und natürlich muss nebenbei auch noch gezockt werden. Borderlands 2, MechWarrior Online und Heroes of Newerth können auch ganz schöne Zeitfresser sein. Ganz abgesehen davon, dass ich noch etliche Spiele vom Steam Weihnachts-Sale spielen müsste, wenn ich denn die Zeit hätte, und das möglichst bevor wieder Steam Sommer-Sale ist^^.

TL;DR: Ruhephase/Winterschlaf (Frühling fällt dieses Jahr ja anscheinend aus), bis ich dazukomme das neue Design fertigzumachen. (…Ja noch in diesem Jahrhundert und hoffentlich eher früher als später).

Hinterlasse einen Kommentar

Für ausführlichere Diskussionen zu diesem Thema könnt ihr auch gerne das Forum benutzen. (Kostenlose Registrierung erforderlich) Hier gehts zum Forum »



* = Pflichtfeld

*

Home | Impressum | Kontakt

Yosegibari Theme by ephoenix © 2011-2019. Proudly powered by WordPress.
Optimiert zur Anzeige mit Mozilla Firefox v.7.0.1 + oder vergleichbaren Browsern mit HTML5 und CSS3 Unterstützung.