Jetzt gibts mal einen kleinen Einblick in die Küche der ZockerZentrale. Heute: 1 Kg Hackfleisch in einem Fladenbrot mit Zwiebeln, Salat, Käse, Tomaten, Gurken und selbst gemachter Cocktailsauce. Oder Kurz: Der Männerburger! Könnte direkt von EpicMealTime stammen xD. Ich werde hierzu kein Rezept posten, denn wer diesen Burger wirklich nachkochen will muss schon etwas verrückt sein. Wer doch ein Rezept haben möchte, hinterlässt einen Kommentar. Wenn’s genug Kommentare werden, schreib ich das Rezept noch auf. Dieser Post wird eh viele Bilder enthalten, so dass man sich die Zubereitung fast schon aus den Bildern zusammenreimen kann.
Ready, steady, go!
Erstmal wird das Hackfleisch zu einem Patty geformt, man beachte hierbei den Größenvergleich mit der Zwei-Euromünze. Unter das Hackfleisch haben wir noch eine große Zwiebel, ca. 3 EL Semmelbrösel und 2 Eier (für die Bindung) gemischt.
Der Burgerpatty passt gerade eben so in die Pfanne^^.
Beim Braten hat er ein etwas von seinem Volumen eingebüßt. Nachdem wir ihn in der Pfanne angebraten haben, war er noch für ca. 25 Minuten bei ca. 180°C im Ofen.
Danach wurde er noch mit Cheddarkäse überbacken.
Das Fladenbrot wurde zunächst mit Zwiebeln und ein paar Salatblättern belegt, dann wurde der überbackene Patty darauf platziert und anschließend noch mit Tomaten garniert.
… und mit Gurken.
Unter dem Deckel des Fladenbrots versteckt sich nun noch selbst gemachte Cocktailsauce.
Jedem, der dieses Monster nachkochen möchte, wünsche ich gutes Gelingen und ich will in den Kommentaren hören wieviel Ihr von dem Burger geschafft habt.